JBT studentische Unternehmensberatung GmbH

Infoabend

Du möchtest uns kennenlernen?

Ab dem 25.10. um 22 Uhr kannst Du Dich bis 04.11. auf unserer Website bewerben. Wir freuen uns auf Dich!

Infoabend allgemein

Studierende aller Fachrichtungen.

Am 30. Oktober um 19:00 Uhr

An der Universität Hohenheim:
Hörsaal 35

Wir laden Dich anschließend zu unserem Gin-Tasting in HS 34 ein!

Infoabend IT

Studierende mit Fokus auf IT.

Am 25. Oktober um 19:00 Uhr

In unserem Büro:
Steckfeldstraße 1, 70599 Stuttgart

Wir laden Dich danach auf ein Bier und Pizza in unser Büro ein!

Du kannst leider nicht vor Ort dabei sein? Kein Problem!

Vereinsleben

Unsere Aktivitäten innerhalb des JBT.

Unser Vereinsleben bietet dir eine einzigartige und bereichernde Erfahrung. Durch unsere zahlreichen Veranstaltungen schaffen wir eine Gemeinschaft, in der die Mitglieder ihre Leidenschaften ausleben, Freundschaften schließen und gemeinsam etwas bewegen können. Regelmäßige Treffen, Aktivitäten und Veranstaltungen schaffen Zusammenhalt und Teamgeist.

Montags Meeting

Jeden Montag trifft sich das JBT zur wöchentlichen Sitzung. Das Meeting ist einer der wichtigsten Bestandteile des JBT, denn hier tauschen wir uns über aktuelle Ereignisse und vieles mehr aus. Hier erfährt man, welche Themen im erweiterten Vorstand besprochen werden, welche Termine in den nächsten Wochen anstehen und bekommt Einblicke in interne und externe Projekte. Nach dem offiziellen Teil lassen wir den Abend gemeinsam ausklingen und tauschen uns auch privat aus.

Working Weekend​

Das Working Weekend ist das erste Wochenende nach der Aufnahme der neuen Trainees und dient vor allem zwei Zwecken. Zum einen erhalten die neuen Trainees an diesen drei Tagen ein intensives internes Training. In interaktiven Workshops lernen sie von erfahrenen Mitgliedern beispielsweise die Grundlagen des Projektmanagements, der Akquise, der Verhandlungstechnik und vieles mehr. Auf der anderen Seite ist das Working Weekend die wohl beste Teambuilding- und Spaßveranstaltung innerhalb des JBT. Denn neben den neuen Trainees und Workshopleitern nehmen auch viele aktive Mitglieder, Seniors und Alumni an diesem Wochenende teil und feiern in einer exklusiv angemieteten Hütte.

"JBT goes ..."

„JBT Goes“ sind regelmäßige vereinsinterne Freizeitveranstaltungen, die in der Regel mindestens zweimal pro Semester stattfinden. Dabei kann es sich um kleinere Aktivitäten wie ein Beachvolleyball- oder Fifa-Turnier, aber auch um größere Unternehmungen wie eine mehrtägige Skifreizeit in Österreich handeln. Weitere Beispiele für unsere Events sind JBT Goes Sprungbude, JBT Goes Wasen oder JBT Goes Paintball. Die Teilnahme ist natürlich freiwillig: Je mehr mitmachen, desto lustiger wird es.

Jahreshauptversammlung

Das JBT ist rechtlich ein eingetragener Verein und hält daher jährlich eine Jahreshauptversammlung, kurz JHV, ab. Diese findet traditionell in der Vorweihnachtszeit statt und ist mit einer Weihnachtsfeier verbunden. Im eher offiziellen Teil, der JHV, wird z.B. der alte Vorstand feierlich verabschiedet, der neue Vorstand offiziell in sein Amt eingeführt und allen anwesenden Alumni ein umfassender Überblick über das vergangene Geschäfts- und Vereinsjahr gegeben. Anschließend geht es zum inoffiziellen Teil des Abends in die Thomas-Müntzer-Scheuer. Dort wird der Jahresausklang in weihnachtlicher Vorfreude gefeiert.

Dies Academicus

Der Dies Academicus ist eine jährlich im Sommer stattfindende Veranstaltung der Universität Hohenheim mit zahlreichen Attraktionen auf dem Campus. Für eine dieser Attraktionen ist traditionell das Junior Business Team verantwortlich. Eigens für diese Veranstaltung mietet das JBT einen klassischen amerikanischen Schulbus, der zu einer mobilen Bar umgebaut wird. Von dort aus werden die zahlreichen Besucher mit leckeren Cocktails und anderen eisgekühlten Getränken sowie feinster musikalischer Untermalung verwöhnt.

White-Shirt-TMS

Die Thomas-Müntzer-Scheuer ist die Anlaufstelle für gute Partys, coole Leute und laute Musik an der Universität Hohenheim. Jeden Donnerstag im Semester veranstalten unterschiedliche studentische Gruppen aus Hohenheim regelmäßige Events und Mottopartys. Auch das JBT ist jährlich mit unsere White-Shirt-Party vertreten!

Du möchtest Teil des JBT werden?

Junior Business Team e.V.

Lass uns gerne ins Gespräch kommen!