JBT studentische Unternehmensberatung GmbH

Dein Einstieg

Gemeinsam in die Zukunft.

Unsere studentische Unternehmensberatung bietet Dir die Möglichkeit, frühzeitig wertvolle Erfahrungen in der Beratungsbranche zu sammeln und Dein im Studium erworbenes Wissen in der Praxis anzuwenden. Wie Du Dich bei uns bewirbst und Teil eines erfolgreichen Teams wirst, erklären wir Dir hier.

1

Besuche unseren Infoabend.

Zu Beginn jedes Semesters findet unser Infoabend statt. Hier kannst Du das JBT und unsere Möglichkeiten kennenlernen, Dich mit Mitgliedern austauschen und Fragen stellen. Auf unserem Instagram-Account findest Du alle wichtigen Informationen zu den Bewerbungsfristen.

2

Deine Bewerbung.

Jedes Semester gibt es direkt nach dem Infoabend eine Bewerbungsfrist. Diese erfährst Du vorher sowohl über unsere Online-Auftritte sowie unsere Infostände und Flyer. Deine Bewerbung gibt Dir die Möglichkeit, uns mitzuteilen, was Dich motiviert, ein Mitglied des JBT zu werden. So können wir bereits vor dem Bewerbungsgespräch einen persönlichen Eindruck von Dir gewinnen. Uns ist es sehr wichtig, dass sich jeder Studiengang bewerben kann. Für uns zählt Deine persönliche Motivation und nicht Dein Studienfach.

3

Ein gemeinsames Bewerbungswochenende.

Nach Ablauf der Bewerbungsfrist findet das Bewerberwochenende statt. An drei Tagen werden alle ausgewählten Bewerber zu einem Vorstellungsgespräch und einem Gruppen-Case eingeladen. Das Bewerberwochenende gibt uns die Möglichkeit, Dich persönlich kennen zu lernen. Wir möchten Deine Motivation erfahren und sehen, wie Du im Team arbeitest und Entscheidungen triffst. Dies dient uns als wichtige und faire Entscheidungsgrundlage für die Auswahl unserer Trainees.

4

Start in die Traineephase.

Nach Deiner erfolgreichen Bewerbung bist Du als Trainee ein Teil des JBT. Innerhalb von sechs Monaten wirst Du Dich in einem internen Projekt innerhalb eines kleinen Projektteams mit den anderen Trainees engagieren. Hierzu gehört die Teilnahme am Vereinsleben sowie an unseren wöchentlichen Mitgliedsversammlungen. Den Traineestatus behältst Du bis zum Abschluss Deines internen Projektes. Denn wir möchten sehen, wie Du Dich als späteres Mitglied in den Verein eingliedern wirst. Du engagierst Dich in einer Gruppe, setzt bereits erste eigene Ideen in die Tat um und kannst kreativ werden.

5

Willkommen im JBT.

Nach erfolgreichem Abschluss deiner Traineephase wirst Du am nächsten Working Weekend in den Verein aufgenommen. Von nun an bist du aktives Mitglied des JBT, kannst Dich als Vorstand aufstellen lassen und an vielen weiteren Aktivitäten teilnehmen.

Du möchtest Teil des JBT werden?

Junior Business Team e.V.

Lass uns gerne ins Gespräch kommen!