Modal Title
Add some nice text here.
Team

3 Teammitglieder

Zeitraum

2 Monate

Zielsetzung

Zur Steigerung der Wettbewerbsfähigkeit hat der Kunde das Projektteam damit beauftragt, Informationen über den Arbeitsmarkt im IT-Sektor zu recherchieren. So sollte das eigene Auftreten mit dem der Konkurrenz verglichen werden. Diese Informationen bilden die Grundlage, um zielgerichtet auf Entwicklungen am Arbeitsmarkt reagieren können.

Vorgehen

Die Zielsetzung war es, die Grundlage für einen in regelmäßigen Zeitabständen erstellten Arbeitsmarktbericht zu generieren. Hierfür sollte zunächst der aktuelle Ist–Zustand des Unternehmens am Arbeitsmarkt erfasst werden. Dabei wurden potentielle Konkurrenten und Big Player anhand des Leistungsportfolios des Unternehmens identifiziert und entsprechend ihrer Arbeitgeberattraktivität untersucht. Basierend auf den Ergebnissen wurde ein umfassender Arbeitsmarkt-Monitor erstellt. Dieser bildet Entwicklungen der Personalnachfrage und des Produktportfolios bzw. der Dienstleistungen einzelner Konkurrenten ab. So konnten im Anschluss proaktive Maßnahmen für den Kunden ausgearbeitet werden.

Sie haben Interesse an einem
gemeinsamen Projekt?

JBT studentische Unternehmensberatung GmbH

Lassen Sie uns ins Gespräch kommen!