Testzentrum geschlossen!
Testing-Center closed!

JBT-Testzentrum Hohenheim

Vom 11. Mai bis 19. Juni haben wir unser Büro zu einem Corona-Schnelltestzentrum umfunktioniert, um Bürger*innen sowie insbesondere Studierenden kostenlose Bürgertests anzubieten.

Ein Team aus unserem Verein hat sich dabei mit der Organisation und Durchführung beschäftigt. Im Ergebnis konnten wir unser Testzentrum besonders schnell eröffnen (zwischen der ursprünglichen Idee und dem ersten durchgeführten Test vergingen nur zwei Wochen). „Tagsüber studieren, abends testen, das alles für einen guten Zweck“ – nach dieser Devise haben wir über 1.000 Tests durchgeführt.

Wir wollen mit dieser Aktion ein Zeichen setzen und einen Beitrag zur Pandemiebekämpfung leisten. Unsere Aktion wurde sehr positiv aufgenommen und wir erhielten viel Zuspruch, sowohl von Studierenden als auch Bürger*innen – dafür bedanken wir uns herzlich.

Wir werden unsere Gewinne nun an zwei gemeinnützige Organisationen (DKMS und „Hey, Alter!“ ) spenden, welche ebenfalls einen wertvollen Beitrag während der Pandemie geleistet haben.

Ansprechpartner: Christian Obst
testzentrum@studentische-beratung.de