Studierende2018-10-04T22:13:27+00:00

STUDIERENDE

Herzlich willkommen beim JBT! Schön, dass Du uns gefunden hast.

Wir sind eine studentische Unternehmensberatung im Raum Stuttgart und beraten Unternehmen verschiedener Größen und Branchen in den unterschiedlichsten Einsatzgebieten. Bei uns kannst Du durch Projekte nicht nur die Arbeit als Consultant kennenlernen, sondern Dich auch aktiv in unserem Verein engagieren. Wir freuen uns auf Dich!

Wie bringt Dich das JBT weiter?

Projektarbeit

Auf den Projekten lernst Du nicht nur den Umgang mit Kunden kennen, sondern kannst auch Deine Fähigkeiten im Projektmanagement und in der Arbeit im Team verbessern. So hast Du die Möglichkeit, einen Blick in den Arbeitsalltag eines Beraters zu werfen.

Netzwerk

Im JBT kannst Du momentan aktive Vereinsmitglieder kennenlernen und auch jederzeit Kontakt zu unseren Alumni sowie Kuratoren und Partnern aus Wissenschaft und Wirtschaft aufnehmen. Auch durch die Kontakte zu unseren Kunden, kannst Du dir ein gutes Netzwerk aufbauen.

Vereinsleben

Bei uns soll es nicht ausschließlich um die reine Arbeit auf Projekten gehen – wir legen viel Wert auf ein gemeinsames Vereinsleben. Dazu veranstalten wir verschiedene Events wie „JBT goes“ oder weitere Feiern, um uns auszutauschen und den Zusammenhalt zu stärken.

Weiterentwicklung

Wir möchten jedem im JBT die Möglichkeit geben, sich selbst weiterzuentwickeln. Dabei gehören für uns besonders auch Soft Skills wie Präsentationsfähigkeit, Zeitmanagement, Kommunikationsvermögen, Verantwortungsbereitschaft und Teamfähigkeit mit dazu.