Qualitätsmanagement 2017-05-02T20:10:28+00:00

Qualität ist kein Argument. Wir setzen Sie voraus!

Um den Erfolg der Beratungsprojekte zu garantieren, unterstützt das Junior Business Team e.V. seine Mitglieder durch ein effektives Qualitätsmanagementsystem. Dieses ist vom TÜV Rheinland zertifiziert nach DIN EN ISO 9001:2008.

 Qualität

 

Wissensmanagement:

Dieser Bereich zählt zu den Kernaufgaben des Qualitätsmanagement (QM). Das JBT führt deshalb eine fundierte Datenbank, in der bereits durchgeführte Projekte, Erfahrungsberichte und viele weitere Dokumentationen festgehalten und für jedes Mitglied bereit gestellt werden, um auf die Qualität von Vorhandenem aufbauen zu können.

 〉 Qualitätsstandards:

Das Ressort Qualitätsmanagement begleitet und überwacht sowohl die Beratertätigkeit in der eigentlichen Projektarbeit als auch die interne Arbeit. Die Qualitätsanforderungen, die das Junior Business Team an sich selbst stellt, werden durch die Zertifizierung nach den Normanforderungen der DIN EN ISO 9001:2008 gewährleistet. Die Einhaltung entsprechender Vorgaben wird jährlich durch den TÜV kontrolliert und sichergestellt. Auf diese Weise überzeugt das Junior Business Team mit überragenden Qualitätsmaßstäben.

Expertenunterstützung:

Unser Netzwerk aus Partnern, Kuratoren und Alumni ermöglicht uns den Austausch mit verschiedensten Experten und unterstützt uns damit bei Projektfragen jeglicher Art. Dies sichert die hohe Qualität der Projekte.  Zusätzlich wird jedem Projektteam ein erfahrenes Mitglied des Junior Business Team zur Seite gestellt, welches die Projektarbeit kontinuierlich überprüft und somit für Sie eine hochwertige Beratungsleistung garantiert.

 〉 Aus- und Weiterbildung:

Um die Qualität in allen Bereichen zu sichern und einem kontinuierlichem Verbesserungsprozess zu unterziehen, wird am einzelnen Berater angesetzt. Um aktiv in die Beratungstätigkeit einzusteigen, werden zahlreiche Workshops und Schulungen vorausgesetzt und eine regelmäßige Weiterbildung in allen Bereichen gefordert und gefördert. Zusätzlich finden Schulungen statt, die von externen Partnern oder Kuratoren durchgeführt werden und somit den internen Wissensbestand erweitern und ergänzen.

〉 Strategy Book

Das Strategy Book umfasst neben unserer Vision und Mission unsere Ziellandkarte der Balanced Scorecard (BSC) als Kommunikationinstrument der Strategie im Verein.

All diese Aspekte ermöglichen ein Qualitätsmanagement, das von der Prozessbegleitung über Wissensmanagement, Evaluation und Verbesserung alle Bereiche des JBT umfasst und von jedem Einzelnen aktiv gelebt wird.

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch eine weitere Nutzung Ihrerseits stimmen Sie der Verwendung dieser zu. Weitere Informationen

Cookies sind standardmäßig aktiviert, um Ihnen einen angenehmen Aufenthalt auf unseren Seiten zu ermöglichen. Wenn Sie die Verwendung dieser Website fortsetzen ohne Ihre Cookie-Einstellungen anzupassen oder Sie auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.

Schließen