Analyse des Arbeitsmarktes im IT-Sektor

2017-05-26T19:00:20+00:00Mai 26th, 2017|

Analyse des Arbeitsmarktes im IT-Sektor Wie kam das Projekt zustande? Immer mehr Unternehmen internalisieren IT-Dienstleistungen, dies führt zu verstärkter Konkurrenz auf dem Arbeitsmarkt insbesondere im IT-Sektor. Weiterhin fehlen Informationen über Gehälter/-ranges dieser Unternehmen. Durch deren Kenntnis können sowohl die eigenen [...]

Marketing von A bis Z – Corporate Identity

2017-05-12T16:02:28+00:00Mai 12th, 2017|

Corporate Identity oder Corporate Design? Häufig werden die Begriffe Corporate Identity und Corporate Design als Synonyme verwendet. Dies ist jedoch nicht richtig. Worin liegt der Unterschied und was macht die Begriffe aus? Unter Corporate Design versteht man die visuelle Darstellung [...]

Marketing von A bis Z – Alleinstellungsmerkmal

2017-05-05T15:13:15+00:00Mai 5th, 2017|

Alleinstellungsmerkmal Berater, Handwerker, Dienstleister, Unternehmen, sie alle suchen nach dem Weg an die Spitze und nach ihrem Alleinstellungsmerkmal. Was ist überhaupt ein Alleinstellungsmerkmal?  Als Alleinstellungsmerkmal wird im Marketing das herausragende Leistungsmerkmal eines Produktes oder einer Dienstleistung bezeichnet, durch das sich [...]

Länderanalyse im osteuropäischen Raum

2017-05-01T22:24:05+00:00Mai 1st, 2017|

Länderanalyse im osteuropäischen Raum Wie entsteht ein Projekt zwischen dem Junior Business Team und einem Kunden? Das Projekt zur Länderanalyse im osteuropäischen Raum ist als Folgeprojekt mit dem Kunden entstanden. Im ersten Projekt wurde eine Standortanalyse innerhalb Deutschlands durchgeführt. Dabei [...]