Analyse des Arbeitsmarktes im IT-Sektor

2017-07-04T13:05:28+00:00 26. Mai 2017|

Analyse des Arbeitsmarktes im IT-Sektor Wie kam das Projekt zustande? Immer mehr Unternehmen internalisieren IT-Dienstleistungen, dies führt zu verstärkter Konkurrenz auf dem Arbeitsmarkt insbesondere im IT-Sektor. Weiterhin fehlen Informationen über Gehälter/-ranges dieser Unternehmen. Durch deren Kenntnis können sowohl die eigenen [...]

Marketing von A bis Z – Direct Marketing

2017-07-04T14:11:15+00:00 15. Mai 2017|

Direct Marketing Beim Direct Marketing wendet sich ein Unternehmen direkt an den Kunden, mit dem Ziel eine Antwort zu erhalten. So soll ein Dialog zwischen beiden Parteien entstehen. Die Bindung der potentiellen Kunden, der Kunden und der Bestandskunden soll über [...]

Marketing von A bis Z – Corporate Identity

2017-07-04T14:12:23+00:00 12. Mai 2017|

Corporate Identity oder Corporate Design? Häufig werden die Begriffe Corporate Identity und Corporate Design als Synonyme verwendet. Dies ist jedoch nicht richtig. Worin liegt der Unterschied und was macht die Begriffe aus? Unter Corporate Design versteht man die visuelle Darstellung [...]

Marketing von A bis Z – Besuchergewinnung

2017-07-04T14:13:54+00:00 8. Mai 2017|

Besucher gewinnen Die Gewinnung von neuen Kunden erfolgt zunehmend über das Internet. Alles zielt darauf ab, Besucher auf die Unternehmenswebseite zu locken und somit Traffic zu generieren. Denn, wie will man jemanden von einem guten Angebot überzeugen, wenn er es [...]

Marketing von A bis Z – Alleinstellungsmerkmal

2017-07-04T14:16:47+00:00 5. Mai 2017|

Alleinstellungsmerkmal Berater, Handwerker, Dienstleister, Unternehmen, sie alle suchen nach dem Weg an die Spitze und nach ihrem Alleinstellungsmerkmal. Was ist überhaupt ein Alleinstellungsmerkmal?  Als Alleinstellungsmerkmal wird im Marketing das herausragende Leistungsmerkmal eines Produktes oder einer Dienstleistung bezeichnet, durch das sich [...]

Länderanalyse im osteuropäischen Raum

2017-07-04T14:20:32+00:00 1. Mai 2017|

Länderanalyse im osteuropäischen Raum Wie entsteht ein Projekt zwischen dem Junior Business Team und einem Kunden? Das Projekt zur Länderanalyse im osteuropäischen Raum ist als Folgeprojekt mit dem Kunden entstanden. Im ersten Projekt wurde eine Standortanalyse innerhalb Deutschlands durchgeführt. Dabei [...]

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch eine weitere Nutzung Ihrerseits stimmen Sie der Verwendung dieser zu. Weitere Informationen

Cookies sind standardmäßig aktiviert, um Ihnen einen angenehmen Aufenthalt auf unseren Seiten zu ermöglichen. Wenn Sie die Verwendung dieser Website fortsetzen ohne Ihre Cookie-Einstellungen anzupassen oder Sie auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.

Schließen