Video Advertisement

2017-08-24T16:51:01+00:00 24. August 2017|

Video Advertisement Überspringen in 5,4,3,2,1… jeder der den Video-Anbieter YouTube schon einmal benutzt hat hofft, dass diese fünf Sekunden an Werbung so schnell wie möglich ablaufen. Doch als Anbieter stellt sich die Frage, wie der Zuschauer binnen fünf Sekunden auf [...]

Die eigene Konkurrenz

2017-08-18T10:50:15+00:00 18. August 2017|

Die eigene Konkurrenz - Konkurrenzanalyse Wissen sie wirklich genug über ihren Konkurrenten oder verbirgt sich dieser hinter einer Nebelwand? Um als erfolgreiches Unternehmen auf dem Markt bestehen zu können, ist die Erfüllung von Kundenwünschen nicht alleinzustellen, entscheidend ist dies besser [...]

Kann mein Unternehmen „Digitalisierung“? Müssen wir das können?

2017-08-12T10:57:55+00:00 12. August 2017|

Kann mein Unternehmen „Digitalisierung“? Müssen wir das können? Digitalisierung ist mittlerweile zu einem geflügelten Wort geworden, das sich jeder auf die Fahne schreibt aber niemand so richtig greifen kann.  Alle sprechen von großen Gefahren, disruptiven Innovationen und unvorhergesehenen Marktveränderungen – [...]

Geschäftsmodellbewertung

2017-08-07T13:10:25+00:00 7. August 2017|

Geschäftsmodellbewertung Warum scheitern Unternehmen? Vielen Unternehmen geht es nicht akut schlecht, die Geschäfte laufen derzeit gut. Aber dennoch gibt es Handlungsbedarf: Was passiert am Markt, wie verändern sich die Kundenanforderungen und welchen Einfluss hat das auf mein aktuelles Geschäftsmodell? Diese [...]

Impression Share

2017-07-28T17:41:02+00:00 28. Juli 2017|

Impression Share Wie gelange ich mit meiner Onlinemarketing-Kampagne endlich zum Erfolg? Mit dieser Frage beschäftigt sich wohl die Mehrzahl der Unternehmer, die Ihre Waren oder Dienstleistungen im Internet vermarkten wollen. Der Grund für den ausbleibenden Erfolg, ist oft ein zu [...]

Vorgehensweise des Microtargetings

2017-07-18T19:33:18+00:00 18. Juli 2017|

Vorgehensweise des Microtargetings   Wie in dem vorherigen Blogbeitrag zu diesem Thema berichtet, spielt Microtargeting im Rahmen der Zielgruppenansprache und Digitalisierung eine immer größere Rolle. Dieser Beitrag beschäftigt sich speziell mit dem Prozessablauf und welche Faktoren bei dieser Kommunikationsstrategie entscheidend sind. [...]

Teil 2/2: In 9 Schritten zum Instagram-Account für Ihr Unternehmen

2017-07-11T18:20:33+00:00 11. Juli 2017|

In 9 Schritten zum Instagram-Account für Ihr Unternehmen Hier kommen Sie zum ersten Teil: In 9 Schritten zum Instagram-Account für Ihr Unternehmen   Schritt Nr. 5: Ihre Hashtags Die Auswahl der Hashtags. Wir empfehlen es Ihnen nicht, Ihre Bild/Video-Beschreibung mit der [...]

Teil 1/2: In 9 Schritten zum Instagram-Account für Ihr Unternehmen

2017-07-11T18:30:38+00:00 4. Juli 2017|

In 9 Schritten zum Instagram-Account für Ihr Unternehmen In 9 Schritten begleiten wir Sie mit Best-Practice-Beispielen auf Ihrem Weg zu Ihrem eigenen Unternehmens-Account auf Instagram.   Schritt Nr. 1: Ihr Hauptzweck Bevor Sie beginnen, sollten Sie sich folgende grundlegende Frage [...]

Marketing von A bis Z – E-Mail Marketing

2017-07-04T13:01:44+00:00 11. Juni 2017|

E-Mail-Marketing McKinsey: E-Mail-Marketing ist 40-mal so effektiv wie Facebook und Twitter zusammen. Wer kennt das nicht, man surft auf einer Website und plötzlich öffnet sich ein Pop-Up Fenster und man wird nach der E-Mail-Adresse gefragt. Geht man dann in den [...]

Kommunikationsstrategie Microtargeting

2017-07-04T13:04:04+00:00 5. Juni 2017|

Kommunikationsstrategie Microtargeting Was ist Microtargeting? Internet-User kennen es, kaum hat man den Online-Retailer Amazon verlassen bekommt man auf sozialen Netzwerken, beinahe übergangslos, exakt die Produkte vorgeschlagen, die man vor wenigen Minuten noch auf einer anderen Website angeschaut hat. Im Anschluss [...]

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch eine weitere Nutzung Ihrerseits stimmen Sie der Verwendung dieser zu. Weitere Informationen

Cookies sind standardmäßig aktiviert, um Ihnen einen angenehmen Aufenthalt auf unseren Seiten zu ermöglichen. Wenn Sie die Verwendung dieser Website fortsetzen ohne Ihre Cookie-Einstellungen anzupassen oder Sie auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.

Schließen