Vorgehensweise des Microtargetings

2017-07-18T19:33:18+00:00 18. Juli 2017|

Vorgehensweise des Microtargetings   Wie in dem vorherigen Blogbeitrag zu diesem Thema berichtet, spielt Microtargeting im Rahmen der Zielgruppenansprache und Digitalisierung eine immer größere Rolle. Dieser Beitrag beschäftigt sich speziell mit dem Prozessablauf und welche Faktoren bei dieser Kommunikationsstrategie entscheidend sind. [...]

Teil 2/2: In 9 Schritten zum Instagram-Account für Ihr Unternehmen

2017-07-11T18:20:33+00:00 11. Juli 2017|

In 9 Schritten zum Instagram-Account für Ihr Unternehmen Hier kommen Sie zum ersten Teil: In 9 Schritten zum Instagram-Account für Ihr Unternehmen   Schritt Nr. 5: Ihre Hashtags Die Auswahl der Hashtags. Wir empfehlen es Ihnen nicht, Ihre Bild/Video-Beschreibung mit der [...]

Teil 1/2: In 9 Schritten zum Instagram-Account für Ihr Unternehmen

2017-07-11T18:30:38+00:00 4. Juli 2017|

In 9 Schritten zum Instagram-Account für Ihr Unternehmen In 9 Schritten begleiten wir Sie mit Best-Practice-Beispielen auf Ihrem Weg zu Ihrem eigenen Unternehmens-Account auf Instagram.   Schritt Nr. 1: Ihr Hauptzweck Bevor Sie beginnen, sollten Sie sich folgende grundlegende Frage [...]

Marketing von A bis Z – E-Mail Marketing

2017-07-04T13:01:44+00:00 11. Juni 2017|

E-Mail-Marketing McKinsey: E-Mail-Marketing ist 40-mal so effektiv wie Facebook und Twitter zusammen. Wer kennt das nicht, man surft auf einer Website und plötzlich öffnet sich ein Pop-Up Fenster und man wird nach der E-Mail-Adresse gefragt. Geht man dann in den [...]

Kommunikationsstrategie Microtargeting

2017-07-04T13:04:04+00:00 5. Juni 2017|

Kommunikationsstrategie Microtargeting Was ist Microtargeting? Internet-User kennen es, kaum hat man den Online-Retailer Amazon verlassen bekommt man auf sozialen Netzwerken, beinahe übergangslos, exakt die Produkte vorgeschlagen, die man vor wenigen Minuten noch auf einer anderen Website angeschaut hat. Im Anschluss [...]

Analyse des Arbeitsmarktes im IT-Sektor

2017-07-04T13:05:28+00:00 26. Mai 2017|

Analyse des Arbeitsmarktes im IT-Sektor Wie kam das Projekt zustande? Immer mehr Unternehmen internalisieren IT-Dienstleistungen, dies führt zu verstärkter Konkurrenz auf dem Arbeitsmarkt insbesondere im IT-Sektor. Weiterhin fehlen Informationen über Gehälter/-ranges dieser Unternehmen. Durch deren Kenntnis können sowohl die eigenen [...]

Marketing von A bis Z – Direct Marketing

2017-07-04T14:11:15+00:00 15. Mai 2017|

Direct Marketing Beim Direct Marketing wendet sich ein Unternehmen direkt an den Kunden, mit dem Ziel eine Antwort zu erhalten. So soll ein Dialog zwischen beiden Parteien entstehen. Die Bindung der potentiellen Kunden, der Kunden und der Bestandskunden soll über [...]

Marketing von A bis Z – Corporate Identity

2017-07-04T14:12:23+00:00 12. Mai 2017|

Corporate Identity oder Corporate Design? Häufig werden die Begriffe Corporate Identity und Corporate Design als Synonyme verwendet. Dies ist jedoch nicht richtig. Worin liegt der Unterschied und was macht die Begriffe aus? Unter Corporate Design versteht man die visuelle Darstellung [...]

Marketing von A bis Z – Besuchergewinnung

2017-07-04T14:13:54+00:00 8. Mai 2017|

Besucher gewinnen Die Gewinnung von neuen Kunden erfolgt zunehmend über das Internet. Alles zielt darauf ab, Besucher auf die Unternehmenswebseite zu locken und somit Traffic zu generieren. Denn, wie will man jemanden von einem guten Angebot überzeugen, wenn er es [...]

Marketing von A bis Z – Alleinstellungsmerkmal

2017-07-04T14:16:47+00:00 5. Mai 2017|

Alleinstellungsmerkmal Berater, Handwerker, Dienstleister, Unternehmen, sie alle suchen nach dem Weg an die Spitze und nach ihrem Alleinstellungsmerkmal. Was ist überhaupt ein Alleinstellungsmerkmal?  Als Alleinstellungsmerkmal wird im Marketing das herausragende Leistungsmerkmal eines Produktes oder einer Dienstleistung bezeichnet, durch das sich [...]

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch eine weitere Nutzung Ihrerseits stimmen Sie der Verwendung dieser zu. Weitere Informationen

Cookies sind standardmäßig aktiviert, um Ihnen einen angenehmen Aufenthalt auf unseren Seiten zu ermöglichen. Wenn Sie die Verwendung dieser Website fortsetzen ohne Ihre Cookie-Einstellungen anzupassen oder Sie auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.

Schließen